Gemeinschaftswochenende Burgambach vom 21-23.07.2017

Am Freitag-Nachmittag ging es los. 29 Erwachsene und 12 Kinder machten sich auf zu einem gemeinsamen Wochenende in Burgambach, etwas über 100 km entfernt. Nach dem Abendessen um 18:00 Uhr hatten wir einen Begegnungsabend mit Spielen und einer kurzen Andacht mit dem Themenschwerpunkt „ausharren“ und „dran bleiben“. Zu Gast war der cjb Steindl, welcher sich entschlossen hatte, die Teilnehmer vom cjb moralisch und aktiv zu unterstützen. Zum Bedauern mancher LKG’ler sehr erfolgreich. Bei einem Wettstreit (Quiz mit challenges) wurden die LKG’ler doch deutlich abgeschlagen.

Weiter ging es am Samstag nach dem Frühstück mit einer „Bibelarbeit – mal anders“. Und das war sie dann auch. Über kreatives Gestalten mit Ton konnte jeder seinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck verleihen.

Kre-aktiv durften wir dann am Sonntag die Bibelstelle 2. Kor. 5, 1-10 aufarbeiten. Hier ging es dem Apostel um die Sehnsucht nach der himmlischen Behausung, welche in Projektgruppen unterschiedlichst aufgearbeitet wurde.

Ein Highlight für die Kinder war sicherlich die Bobbycarbahn. In waghalsiger Fahrweise wollte eines schneller als das Andere die steile Wiese hinunterbügeln. Als Attraktion zeigte sich auch das Freibad in Scheinfeld. Neu renoviert und mit 27°C Wassertemperatur war es ein Renner. Und mancher wurde durch die Temperaturen so aufgeheizt, dass das Wasser beim Kampf – Mann gegen Mann bzw. Frau – brodelte.

Einen großen Raum nahmen auch persönliche Gespräche und Begegnungen ein. Welches nach meiner Beobachtung reichlich genutzt und dankbar angenommen wurde.

Blasrohrspiel
Bobbycar-Zuschauer
Bobbycar auf der Piste
Unsere Rennfahrer
Jugendkreisecke
Jugendkreis bei der Projektarbeit
Schnik-Schnak-Schnuk
Hausansicht
 
Armes Bobbycar - halt aus
wer war wohl der schnellste?
Speiseraum
Grillen am Samstag Abend
Grillen am Samstag Abend
Die Grillmeister - super
Kinderprojektgruppe
Kinderprojektgruppe
Projektergebnisvorstellung
Da hat doch jemand den Ärmel verknotet!
Vom Trommeln zur Handy-Kommunikation
Ein Wochenende ist anstrengend
Kinderteilnehmer